Hilfe für Kinder und SeniorInnen

Konrad Lauer lebt in seiner Stiftung fort

Wenn jemand zu Lebzeiten einen erheblichen Teil seines Vermögens spendet und obendrein den Auftrag erteilt eine Stiftung zu gründen, dann ist das mehr als beachtlich.

Einen solchen Menschen gab es im Ebsdorfergrund.

Zwar ist Konrad Lauer am 28.11.2012 verstorben, seine Idee und sein Auftrag bleiben:

"Helft Kindern und Seniorinnen und Senioren im Grund".

Mit diesen Worten bat er meinen damaligen Stellvertreter Willi Brandenstein und mich die Konrad-Lauer Stiftung ins Leben zu rufen.

Jeder kann sich anschließen

Diesem Auftrag sind wir nachgekommen und seitdem im Kleinen so viel Gutes bezwecken dürfen. So lebt der Name Konrad Lauer fort und gibt ein Beispiel, es ihm gleich zu tun. Haben Sie schon darüber nachgedacht? Selbst kleine Beträge helfen!

Ich überlege gerade mit dem Kapitaleinlagen eine Eigentumswohnung im neuen Generationenpark Heskem-Mölln zu kaufen. Durch den Mieterlös will ich einen höheren Ertrag für die Stiftung zum Ausschütten erwirtschaften, als das bei den derzeitigen Niedrig- bzw. Minuszinsen möglich ist. Denn das Stiftungskapital muss erhalten bleiben. So wollte es Konrad Lauer und so ist es geltendes Stiftungsrecht.

Wenn auch Sie die Konrad-Lauer Stiftung unterstützen wollen - ich bin gerne Ihr Ansprechpartner.

Andreas Schulz

(Bürgermeister und Stiftungsverwalter)